Unsere Lösungen machen Erfolge planbar.

Wir stehen für zuverlässige IT-Lösungen - entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Distanzhandel. Vom Einkauf über die Artikelverwaltung, den Vertrieb und die Auftragsabwicklung bis hin zur Logistik, dem Retourenmanagement und der Auswertung großer Datenmengen. Darauf vertrauen weltweit Kunden wie Otto, Hermes Fulfilment und...

Bis zu 75.000 Sendungen täglich

MOVEX Lösung beweist in Russland enorme Flexibilität

 

2007 setzte die Otto Group mit internationalen Wachstumsplänen im neuen Markt Russland auf bewährte Software von OSP und dabei mit MOVEX auf ein System, das bis heute durch seine Flexibilität überzeugt und bei der Otto Group Russia im Einsatz ist. In Spitzenzeiten sind 75.000 Sendungen am Tag ebenso kein Problem wie die Einbindung neuer Marken, z. B. Quelle innerhalb von nur sechs Monaten. Und auch auf aktuelle Marktentwicklungen in Russland kann unser System verlässlich reagieren. Flexibilität und Schnelligkeit im Versandhandel – unter Beweis gestellt.

Thinking Big Data für die Otto Group

Beeindruckende Zahlen aus der täglichen Arbeit unserer BI-Experten

 

60 Millionen Datensätze aus den Clicks auf Onlineshops der Otto Group

10 Terabyte Informationen mittels Web Intelligence-Analysen

weniger als 1% Fehlerquote bei Retourenprognosen– beeindruckende Zahlen

Mobile Schadenserfassung direkt vor Ort

OSP entwickelt Mobile Device-Lösung zur Containerkontrolle bei Wind und Wetter

 

Für gutes Wetter ist Hamburg nicht gerade bekannt – wir haben innovativ mitgedacht und ein mobiles Device entwickelt, mit dem Schäden an Containern draußen vor Ort erfasst werden können, bei Wind und Wetter.

Software Development unter dem rollenden Rad

Systemmodernisierung für Europas größtes Versandhandelszentrum

 

Mit einem Renovierungsprojekt für die Logistik-Software von Europas größtem Versandhandelszentrum ist OSP innovative Wege gegangen: Ohne Abstriche in der Funktionalität wurden Motor und Getriebe einer Lagerbestandsverwaltung gewechselt und trotzdem täglich rund 500.000 Artikel versendet – ohne Abstriche in der Funktionalität, ohne Downtime.