Intelligente Software für Commerce und Customer Service mit novomind und OSP

Performance

Softwarelösungen für Ihr Online-Business

Die novomind AG entwickelt intelligente und innovative Softwarelösungen für ein nahtloses Einkaufserlebnis.
 
Software, mit der wertvolle Kundenbeziehungen geschaffen werden: Die Spezialität des inhabergeführten IT-Unternehmens aus Hamburg sind schnelle Shops, große Mengen an Produktdaten und Customer Service Tickets von Call bis E-Mail zu WhatsApp. novomind macht Online Business im Bereich B2C und B2B nahtlos erfolgreich – auf allen Kanälen, national und international. Für mehr Umsatz und noch zufriedenere Kunden.
Zwei Mitarbeiter beugen sich über ein Tablet

Handelsexpertise verbunden mit novomind-Software

OSP ist Implementierungspartner von novomind und unterstützt Kunden bei der Umsetzung von Projekten in den Bereichen Digital Commerce und Customer Service. Dabei bringt OSP exzellentes Know-How über die Prozesse im Handel ein.

Lösungen von novomind

novomind iPIM

Der Motor für Wachstum und Erfolg im E-Commerce: novomind PIM-Software-Lösungen garantieren Ihr Qualitäts-Produktdatenmanagement.

novomind iSHOP

Das Shopsystem für Omnichannel Commerce. Schnell und flexibel in Planung & Implementierung, herausragend in der Performance.

novomind iMARKET

Integriert und automatisiert die Anbindung an alle Online-Marktplätze: Mit individuellen Backend-Lösungen für internationalen Omnichannel Commerce.

novomind iAGENT

Die intelligente Call Center Software für optimales Multichannel-Management – von Chatbots über E-Mail und (Video-)Chat bis zu Social Media.

Ihre Vorteile mit novomind-Lösungen

Die novomind AG aus Hamburg entwickelt seit über 20 Jahren intelligente, weltweit einsetzbare Omnichannel-Commerce- und -Customer-Service-Software und gehört zu den Technologieführern in Europa. Die Lösungen des Softwareunternehmens zeichnen sich aus durch:
Technologie
Cloud-Lösung

novomind setzt auf ein betriebssicheres SaaS-Modell in der novomind Private Cloud – gehostet in deutschen Rechenzentren. Für eine ständig aktuelle und verfügbare Plattform mit 24/7-Support.

Personalisierung

Zielgruppenspezifische Produkttexte und -bilder und eine Echtzeit-Personalisierung im Shop sorgen für ein individuelles Einkaufserlebnis. Durch die Anbindung von Kundendaten aus Drittsystemen (ERP/CRM) wird eine persönliche Ansprache und Einsicht in die Kundenhinstorie noch vor der Anrufannahme möglich.

Performance
Schnelligkeit

Produktdatenänderungen lassen sich in Echtzeit an den Shop übermitteln, wo In-Memory-Technologie für kurze Seitenladezeiten und damit eine hohe Conversion Rate sorgt.

Omnichannel
Multi-Mandantenfähigkeit

novomind Software ist mehrmandanten- und mehrkanalfähig und damit für beliebige Szenarien geeignet. So lässt sich beispielsweise im Shop die Währung von der Sprache und beides vom jeweiligen Land getrennt abbilden oder im Customer Service die passende Antwortvorlage kanal- und mandantenübergreifend einsetzen.

Sprechblase
KI und Chatbots

Künstliche Intelligenz (KI) gehört zur Gründungsgeschichte von novomind und ist in allen Softwarelösungen im Einsatz. Die novomind Call Center Software erkennt zum Beispiel das Anliegen Ihrer Kunden durch semantische Textanalysen und kann sie über den iAGENT Chatbot direkt beantworten. Mit der WhatsApp Business-Schnittstelle funktioniert das sogar per WhatsApp.

OSP – Ihr novomind-Implementierungspartner

OSP ist erfahrener Experte für die Prozesse im Handel und verfügt über jahrelange Implementierungserfahrung in E-Commerce und Omnichannel-Projekten. Ob national oder international, OSP ist Ihr verlässlicher Partner für die Einführung der novomind-Produkte.

OSP unterstützt Sie bei der Auswahl passender Anwendungen und Funktionen und implementiert die Software zum betriebsbereiten Einsatz. Die Anwendungen werden dabei an die vorab mit Ihnen definierten Unternehmensprozesse angepasst. Darüber hinaus integriert OSP die novomind-Software in Ihre bestehende IT-Systemlandschaft dank flexibler Schnittstellen nahtlos ein. Wir begleiten Sie im Projekt und übernehmen bei Bedarf erforderliche Anpassungen und Erweiterungen der novomind-Lösungen.

  • Consulting
  • Installation
  • Systemintegration
  • Erweiterung
Frontansicht 7-Eleven Geschäft in Thailand

Omnichannel Case für CP All

Zu dem thailändischen Handelskonzern CP All gehören unter anderem das Unternehmen 24Shopping sowie die rund 11.000 Convenience Stores der bekannten Marke 7-Eleven. In den vergangenen Jahren wurde das E-Commerce-Geschäft gemeinsam mit novomind sukzessive ausgebaut: Für verschiedene Marken von 24Shopping entstanden Webshops, parallel wurden mehrere Apps angebunden.

2020 wurden mit dem Launch des Webshops ALL Online und der Einbindung eines Shopping-Moduls in die bestehende App neue Kundenkanäle für 7-Eleven geschaffen.

Kontaktieren Sie uns!

Die passende Antwort auf Ihre Frage war noch nicht dabei oder Sie benötigen weitere Informationen auf dem Weg zur Implementierung von novomind-Lösungen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Marcus Müller - Account Manager OSP

Marcus Müller

Account Manager
Deniz Dogan – Account Manager – OSP

Deniz Dogan

Account Manager
Bitte beachte den Disclaimer bezüglich der Nutzung des KI-Assistenten.
text bubble Wie kann ich helfen?