OSP ist neuer Kooperationspartner von Infor

12.12.2019

OSP (Otto Group Solution Provider), international agierender IT-Dienstleister für Retail und Logistik, hat einen Kooperationsvertrag mit Infor, weltweit führender Anbieter branchenspezifischer Business-Software für die Cloud, abgeschlossen. OSP bringt umfangreiche Expertise in Handel und Logistik in die Partnerschaft ein und agiert als Implementierungspartner, zunächst für die ERP-Cloud-Lösung von Infor.

Cloud-basierte Geschäftsanwendungen und Handels-Expertise

Infor bietet Softwareprodukte für jeden Aspekt eines Unternehmens an und entwickelt komplette Branchensuiten in der Cloud. Im Fokus der Zusammenarbeit mit OSP stehen Handels-Anwendungen wie die Enterprise-Resource-Planning (ERP)-Cloud-Lösung ‚Infor M3‘. Die Plattform unterstützt sowohl Hersteller als auch Händler bei der Bewältigung komplexer Prozesse und kann je nach Branchenschwerpunkt (zum Beispiel Fashion oder Food) um spezielle Anwendungen und Funktionen ergänzt werden. Andreas Berthold-van der Molen, Director Partner Alliances bei der Infor (Deutschland) GmbH, freut sich über die neue Kooperation: „OSP verfügt sowohl über tiefgreifendes Wissen der Prozesse im Handel als auch über jahrelange Implementierungserfahrung in E-Commerce- und Omnichannel-Projekten und ist damit der optimale Partner für die Einführung der Infor Anwendungen im Handel.“ Norbert Gödicke, Geschäftsführer bei OSP, erklärt: „Die Cloud-Lösungen von Infor ergänzen unser Portfolio optimal. Damit bieten wir Händlern neben unseren Produkten für Omnichannel-Retail ein umfassendes ERP an, das zusätzlich über ein CRM, ein Workforce Management und ein Kassensystem verfügt.“

Gemeinsamer Auftritt auf der EuroShop 2020 in Düsseldorf

Auf der EuroShop, der weltweit führenden Fachmesse für den Handel, werden OSP und Infor kommendes Jahr erstmals gemeinsam auftreten. Vom 16. – 20. Februar 2020 können sich Besucher über gemeinsame Lösungen für den Digital Commerce informieren.

Pressekontakt OSP

Otto Group Solution Provider (OSP) GmbH