Deine Karriere bei OSP

Hello world, hello home.
Ankommen bei OSP.

More than just IT.

Die Welt wird digital. Der Handel sowieso. Als internationales Tech-Unternehmen arbeiten wir mit unseren IT- und Softwarelösungen täglich daran mit. Lust, ein Teil davon zu werden?
 
Standortübergreifende Projekte, individuelle Gestaltungsräume, eine offene Unternehmenskultur und eine hohe Werteorientierung zeichnen uns aus. Als Mitglied der Otto Group nehmen wir unsere Verantwortung ernst – für unsere Kunden und eine nachhaltige Zukunft.
 
Entwickle mit uns anspruchsvolle IT-Lösungen für Handel und Logistik – werde Teil von OSP!

Unser Versprechen als Arbeitgeber

Damit deine Arbeit zu deinem Leben passt


Lebenssituationen wandeln sich – wir respektieren deine Bedürfnisse in jeder Phase. Flexible Arbeitszeiten, Gleit- und Teilzeit oder mobiles Arbeiten sind das eine. Ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement für den Einklang von Work und Life das andere.

Wertschätzung auf vielen Wegen


Leistung und Know-how brauchen einen angemessenen Ausgleich. Neben einem fairen Gehalt übrigens auch durch vielfältige Benefits wie Job-Tickets, Kantinenzuschüsse, Personalkauf in der Otto Group und weitere Angebote.

TechStack? Läuft bei uns!


Was dich erwartet: Herausfordernde Aufgaben mit modernem TechStack und vielen internationalen Kunden und Kolleg*innen. Und wenn du zwischen Projekten oder Abteilungen wechseln möchtest, unterstützen wir dich dabei.

OSP-Kultur? Musst du erleben!


Bei uns wird MITEINANDER großgeschrieben. Ist so. Wertschätzung und Zusammenhalt sind Teil unserer DNA. Wir tragen Verantwortung – für uns und andere, für OSP und eine nachhaltige Zukunft. Ist auch so. Und feiern können wir auch.

Deine Entwicklung ist unsere Entwicklung


Entfaltung hat viele Dimensionen. Unsere Lern- und Feedback-Kultur bereitet den Weg für dein persönliches Wachstum. Dazu zählen nicht nur Vernetzung und Wissensmanagement bei OSP, sondern auch innerhalb der Otto Group.

New Work beginnt in unseren Köpfen


Unsere Büros an zentralen Lagen helfen klugen Köpfen beim Denken. Das geht auch zu Hause – hybriden Arbeitsweisen und agilem Mindset sei Dank. Am Arbeitsplatz der Zukunft wirken übrigens ALLE mit. Genau das ist OSP.

YouTube Video anschauen

Mit Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren

Unser Antrieb ist das WIR.

Unsere Kolleg*innen sind die besten Botschafter. Gewinne authentische Einblicke in den Arbeitsalltag und in die Unternehmenskultur von OSP! Lust, ein Teil davon zu werden und im Team über dich hinauszuwachsen?

OSP in Zahlen

1991
gegründet
450
Mitarbeitende weltweit
100%
Tochter der Otto Group
5
Standorte
136%
Wachstum in den letzten fünf Jahren
kununu – Top Company 2022

Auszeichnungen

Eine hohe Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden ist für uns Kompliment und Ansporn zugleich. Transparent wird die Wertschätzung unserer Unternehmenskultur in unseren kununu-Bewertungen.

Kooperationen und Engagement

OSP ist Mitglied verschiedener IT-Netzwerke und Communities. Wir setzen uns für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein und engagieren uns in vielfältigen Projekten für Nachhaltigkeit und Soziales.

Lerne uns kennen – dein Weg zu OSP!

Du hast Lust auf OSP und Fragen zu unseren vielfältigen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten? Nimm Kontakt zu uns auf – wir freuen uns auf dich!

Anne-Kathrin Weiß

Professionals & Absolvent*innen
Otto Group Solution Provider (OSP) GmbH
Freiberger Straße 35, 01067 Dresden

Tanja Gert

Professionals & Absolvent*innen
Otto Group Solution Provider (OSP) GmbH
Freiberger Straße 35, 01067 Dresden

Corinna Knöfel

Studierende & Praktikant*innen
Otto Group Solution Provider (OSP) GmbH
Freiberger Straße 35, 01067 Dresden