11. Januar 2022

OSP ist CO2-neutral

OSP hat für das Kalenderjahr 2020 zum ersten Mal seinen deutschlandweiten CO2-Footprint ermittelt und treibt damit den Anspruch voran, Nachhaltigkeit in Handel und Logistik zu stärken.

Die Berechnung dient als Grundlage, größtmögliche Transparenz über die eigenen Umweltauswirkungen als IT- und Software-Unternehmen zu schaffen, diese wo möglich weiter zu reduzieren und die eigene ökologische und soziale Verantwortung noch stärker wahrzunehmen.

CO2 neutral Company

Gemeinsam mit der atmosfair gGmbH entwickelte OSP zudem ein Kompensationsprojekt für bislang unvermeidbare CO2-Emissionen und gilt fortan als CO2-neutrales Unternehmen.

Damit leistet OSP bereits heute seinen Beitrag zum Ziel der Otto Group, die eigene Geschäftstätigkeit bis 2030 klimaneutral ausgerichtet zu haben.

Um einem ganzheitlichen Ansatz zu folgen, ist die Kompensation derzeit unvermeidbarer CO2-Emissionen an den internationalen OSP-Standorten in Madrid und Taipeh ebenfalls in Umsetzung.

Downloads

Atmosfair Zertifikat OSP – Neue Energien für Nepal 2021

Weitere Neuigkeiten

OSP auf der K5 – The Future Retail Conference

Erfahren Sie am 20.+21. Juni live auf der K5 in Berlin, wie Sie mit MOVEX | Live Shopping gezielt Ihre Conversions steigern.

MOVEX | Live Shopping im Einsatz bei OTTO – Samsung Show
OSP launcht Live Shopping Software bei OTTO

Erfolgreicher Start für MOVEX | Live Shopping mit 23.000 Zuschauenden bei erster OTTO-Liveshow mit der neuen Software.

Whitepaper: Künstliche Intelligenz im Digital Commerce
Whitepaper: Künstliche Intelligenz im Digital Commerce

Erfahren Sie, welche Einsatzpotenziale Ihnen KI im Digital Commerce bietet und was Sie bei der Implementierung beachten sollten.

Hilfsprojekt für eine klimafreundlichere Zukunft

OSP und die Klimaschutzorganisation atmosfair errichten einen solarbetriebenen Wasserkiosk in Burkina Faso.

Whitepaper: Live Shopping – Vertriebskanal der Zukunft?
Live Shopping: Vertriebskanal der Zukunft?

Erfahren Sie mehr zum Potenzial und zur Integration des E-Commerce-Trends aus Fernost in unserem Whitepaper.

Whitepaper – 5 Erfolgsfaktoren im Omnichannel Commerce
5 Erfolgsfaktoren im Omnichannel Commerce

Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Faktoren für Ihre erfolgreiche Omnichannel-Strategie in unserem neuen Whitepaper.

IONIQ Skincare – TAN
IONIQ Skincare: OSP begleitet Marktlaunch

Smartes Kosmetikprodukt trifft auf langjährige IT-Erfahrung: OSP implementiert Shop-, PIM- und Contact Center-Software für IONIQ Skincare.

CO2 neutral company
OSP ist an deutschen Standorten CO2-neutral

OSP hat für das Kalenderjahr 2020 zum ersten Mal seinen CO2-Footprint ermittelt und stärkt damit Nachhaltigkeit in Handel und Logistik.